Hinweis: Ihr Abonnement wurde aufgrund der Preisanpassung zum 31. Dezember 2024 möglicherweise automatisch beendet. Für die Fortsetzung des Deutschlandtickets erwerben Sie bitte ab dem 1. Januar 2025 das Ticket erneut in unserer NETINERA-Tickets App.
English Version: Your subscription may have been automatically terminated due to the price adjustment on December 31, 2024. To continue using the Deutschlandticket, please purchase the ticket again in our NETINERA-Tickets app starting January 1, 2025.

Kundenkonto löschen

Schritte zum Löschen des Kundenkontos/Profils:

  • Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone
  • Wechseln Sie auf den Reiter Profil
  • Wenn noch nicht geschehen, melden Sie sich bitte mit Ihren Nutzerdaten an
  • Wechseln sie über das Zahnrad-Symbol (rechts oben) in die Profil-Einstellungen
  • Ganz unten haben Sie die Möglichkeit, die Funktion „Profil löschen“ auszuwählen (Info: nur sichtbar, wenn Sie eingeloggt sind)

WICHTIG: Nach dem Löschen des eigenen Profils, können weder Sie noch unsere Service-Mitarbeiter Ihr Profil einsehen.

Die Art der zu löschenden oder aufzuwahrenden Daten:

Wir erheben nur die persönlichen Daten, welche Sie in Ihrem Profil selbst eintragen. Für die Ausstellung eines gültigen Tickets gemäß unserer Vertriebsbestimmungen werden folgende persönliche Daten erhoben

  • Titel (optional)
  • Vorname
  • Name
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht (optional)
  • E-Mail-Adresse
  • Adresse

Aufbewahrt für 10 Jahre werden rechtlich notwendige Dokumente zur Einhaltung der GoBD, z.B. Rechnungen und Zahlungsinformationen.