Kundenkonto löschen
Schritte zum Löschen des Kundenkontos/Profils:
- Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone
- Wechseln Sie auf den Reiter Profil
- Wenn noch nicht geschehen, melden Sie sich bitte mit Ihren Nutzerdaten an
- Wechseln sie über das Zahnrad-Symbol (rechts oben) in die Profil-Einstellungen
- Ganz unten haben Sie die Möglichkeit, die Funktion „Profil löschen“ auszuwählen (Info: nur sichtbar, wenn Sie eingeloggt sind)
WICHTIG: Nach dem Löschen des eigenen Profils, können weder Sie noch unsere Service-Mitarbeiter Ihr Profil einsehen.
Die Art der zu löschenden oder aufzuwahrenden Daten:
Wir erheben nur die persönlichen Daten, welche Sie in Ihrem Profil selbst eintragen. Für die Ausstellung eines gültigen Tickets gemäß unserer Vertriebsbestimmungen werden folgende persönliche Daten erhoben
- Titel (optional)
- Vorname
- Name
- Geburtsdatum
- Geschlecht (optional)
- E-Mail-Adresse
- Adresse
Aufbewahrt für 10 Jahre werden rechtlich notwendige Dokumente zur Einhaltung der GoBD, z.B. Rechnungen und Zahlungsinformationen.