Kundenkonto löschen

Schritte zum Löschen des Kundenkontos/Profils:

  • Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone
  • Wechseln Sie auf den Reiter Profil
  • Wenn noch nicht geschehen, melden Sie sich bitte mit Ihren Nutzerdaten an
  • Wechseln sie über das Zahnrad-Symbol (rechts oben) in die Profil-Einstellungen
  • Ganz unten haben Sie die Möglichkeit, die Funktion „Profil löschen“ auszuwählen (Info: nur sichtbar, wenn Sie eingeloggt sind)

WICHTIG: Nach dem Löschen des eigenen Profils, können weder Sie noch unsere Service-Mitarbeiter Ihr Profil einsehen.

Die Art der zu löschenden oder aufzuwahrenden Daten:

Wir erheben nur die persönlichen Daten, welche Sie in Ihrem Profil selbst eintragen. Für die Ausstellung eines gültigen Tickets gemäß unserer Vertriebsbestimmungen werden folgende persönliche Daten erhoben

  • Titel (optional)
  • Vorname
  • Name
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht (optional)
  • E-Mail-Adresse
  • Adresse

Aufbewahrt für 10 Jahre werden rechtlich notwendige Dokumente zur Einhaltung der GoBD, z.B. Rechnungen und Zahlungsinformationen.